katalogleer

Künstlerbuch

deutsch

coming back home

coming back home

Künstlerbuch

Fabio Luks (*1982, Biel/Bienne) wohnt und arbeitet in Basel. Nach dem Studium der Philosophie und der Jüdischen Studien an der Universität Basel hat er Freie Kunst  am Institut Kunst der Fachhochschule Nordwestschweiz studiert. 

Das Medium, welches Luks interessiert ist der Text, den er auf verschiedene Arten inszeniert. Mit seinen in situ Arbeiten geht er auf die Ausstellungsthematik und architektonischen Gegebenheiten ein. Daneben realisiert er auch Textarbeiten auf Papier und Leinwand sowie Buchstabenskulpturen. Er beschäftigt sich mit Sprachspielen wie Anagrammen und Tautologien sowie mit der visuellen Poesie. Zudem erkundet er auch das figurative Potenzial der einzelnen Buchstaben.

AUSVERKAUFT

Coming back home 2 ist bereits in Bearbeitung und wird voraussichtlich im Sommer 2020 erscheinen!



 

2018 
Broschur mit Klebebindung, 224 Seiten, Abbildungen 4-farbig, 29.7 x 21 cm 

Konzept: Fabio Luks

Buchgestaltung: in Zusammenarbeit mit Francesca Petrarca

Künstlerbuch, limitierte und signierte Auflage 1/12–12/12

AUSVERKAUFT

CHF 65.–

ISBN 978-3-905297-87-4