katalogleer

Monsignore Dies

deutsch/englisch/französisch

13

13

Monografie zum Schaffen des Künstlers Monsignore Dies.

Die Monografie 13  widmet sich dem Schaffen des Bieler Künstlers Monsignore Dies. Die Kapitel der 13 Hefte sind thematisch aufgeteilt und beinhalten Bilder von Arbeiten (Objekte, Installationen, Videos, Performances) der letzten zehn Jahre. Inspirationsquelle der Gestaltung sind Krimi- und Science-Fiction-Romane wie Jerry Cotton oder Perry Rhodan. Ein beigelegter Soundtrack führt musikalisch durch die Kapitel. Eine DVD zeigt Ausschnitte verschiedener Performances des Künstlers, alles verpackt in einer Original-LP-Schachtel.


Monsiognore Dies (*1969) wurde in Lengnau geboren und arbeitet als Musiker und freier Künstler. Er ist seit 2010 Kurator im Aufbahrungsraum in Biel. 2008 erhielt er den Kunstförderpreis der Stiftung Anderfuhren.

In den Heften finden sich auch Beiträge von Chri Frautschi (Leiter Lokal-Int. ), Stephan Mann (Kurator Museum Goch) und Pavel Schmidt (Künstler).

2015
Verpackung: LP-Schachtel
33 x 33 cm
13 Hefte A4 und A5
ca. 160 Seiten
Bilder 4-farbig

CHF 49 / € 45

ISBN 978-3-905297-59-1