katalogleer

Stefan Rohner

deutsch

BREATHE THE GREEN

BREATHE THE GREEN
im grünen schwimmen

"Fasziniert von der Photosynthese der Pflanzen, möchte ich mit BREATHE THE GREEN  vor allem auf aktuelle Diskussionen rund um die Botanik aufmerksam machen. Eine Auseinandersetzung über durchaus umstrittene Thesen wie die Kommunikation, die Intelligenz oder gar über ein Bewusstsein von Pflanzen. Ein freier spielerischer Umgang mit dem Thema auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse."

Die Publikation umfasst zahlreiche Abbildungen, Film-Stills und abstrakte kurze Gedichte, welche auf der Grundlage von teils wissenschaftlichen oder poetischen Aussagen über Pflanzenwelten basieren. Das sorgfältig gestaltete Buch, mit einem besonders halbtransparenten Papier, ermöglicht ein einmaliges Spiel zwischen Bild, Farben und Gedichte. 

Der St.Galler Künstler Stefan Rohner (1959 in Herisau geboren) ist mit Fotografie und Film aufgewachsen und versucht diese Medien in allen möglichen Facetten auszuloten. Mittlerweile wurde er zu einem Multi-Media-Künstler. Seine Videoarbeiten verpackt er meist in Skulpturen oder Objekte. Stefan Rohner erhielt schon zahlreiche Auszeichnungen und ist regelmässig bei Ausstellungen im In- und Ausland vertreten.

Frühjahr 2021
Erstausgabe 

Hardcover gebunden
14.5 × 21 cm
96 Seiten

Gestaltung: Francesca Petrarca

CHF 34 / € 34

ISBN 978-3-907262-18-4