katalogleer

deutsch

Sonderedition

KREISHERUM

KREISHERUM

Künstlerbuch plus Originalzeichnung

Sonderedition in einer Auflage von: 10 Originalzeichnungen, Acryl auf Papier. Diese Sonderedition erscheint mit dem limitierten und signierten Buch "DU" (Auflage 1/100 bis 100/100).

Ein Künstlerbuch, dass das Lesen eines Buches ad absurdum führt. Pro Seite ist nämlich nur ein Buchstabe abgebildet und zu lesen. Als ob dies nicht schon genug hinderlich wäre für den Lesefluss, sind die Buchstaben, die im Original pastos mit Acryl auf Papier gemalt wurden, auch noch figurativ verformt und somit nicht direkt oder kaum lesbar. Schaut man hier also auf Bilder oder Buchstaben? Und soll man lesen oder nur schauen? Über 84 Seiten können wir nun dieser spielerischen Choreografie der Buchstaben folgen, mal lesend (die 84 Buchstabenbilder bilden zusammen zwei Sätze) und mal nur betrachtend und im besten Fall mit einem Schmunzeln im Mundwinkel.

Fabio Luks (*1982, Biel/Bienne) wohnt und arbeitet in Basel. Nach dem Studium der Philosophie und der Jüdischen Studien an der Universität Basel hat er Freie Kunst  am Institut Kunst der Fachhochschule Nordwestschweiz studiert.

Sommer 2019 
Originalzeichnung und Broschur mit Blockleimbindung, 84 Seiten, Abbildungen s/w, 21 x 29.7 cm

Sonderedition (1 bis 10) und Künstlerbuch (1/100–100/100)

Konzept: Fabio Luks

Buchgestaltung: Francesca Petrarca

CHF 200.– / € 200.–

ISBN 978-3-905297-98-0