katalogleer

Michael Guggenheimer

deutsch

Tel Aviv

Tel Aviv

Hafuch Gadol und Warten im Mersand

Tel Aviv steht in weissen Lettern auf dem Einband. Nicht mehr. Das ist der Titel. Und wer den Einband genau anschaut, entdeckt eine lange Folge von Buchstaben, von Namen, von Begriffen. Hier sind die Titel der siebzig Texte versammelt, die Michael Guggenheimer geschrieben hat. Kaspar Mühlemann hat die Texte und die Farbbilder zu einem Ganzen komponiert. Ein kleines, handliches Buch, das in jede Sakkotasche und Damentasche passt. Ein Leseband für Freunde dieser Stadt, für Touristen, die Tel Aviv noch nicht kennen und für Reisende, die schon die weisse Stadt am Meer besucht haben. Geschichten und Hinweise auf Orte, die man aufsuchen sollte, die nicht in herkömmlichen Reiseführern stehen.

Michael Guggenheimer hat die Grundschule in Tel Aviv besucht. Dann war er lange weg. Nach Stationen in Amsterdam, Rugby und St. Gallen lebt er heute in Zürich, wo er als Publizist arbeitet. 

2013
Hardcover gebunden, 18 x 13 cm, 224 Seiten, Abbildungen 4-farbig

Gestaltung, Satz: kmtg Kaspar Mühlemann

CHF 36 / € 30

ISBN 978-3-905297-42-3